Saisonauftakt 2012 / 2013

Details

Saisonauftakt, in 3 BWBV-Ligen am Start

Die Badminton-Abteilung des TV Bad Mergentheim schreibt Geschichte. Erstmals in der fast 30-jährigen Vereinsentwicklung ist der TV Bad Mergentheim mit 3 Mannschaften und in 3 Ligen (Kreisliga, Bezirksliga und Landesliga) des Badenwürttembergischen Badminton-Verbandes, in dieser Saison am Start. Weit über die Landesgrenzen Hohenlohes und Franken hinaus, hat man sich mit hervorragenden Leistungen inzwischen einen guten Namen gemacht. Zur Saisonvorbereitung hatten die Badminton-Akteure in der „Sommerpause“ wieder eine Großzahl der Manschaftsspieler bei regionalen und überregionalen Turnieren am Start. Erst-, Zweit- und Dritt-Plazierungen beim Ochsenfurter-Generationen-Cup und beim Michelbacher Kahltal-Cup waren dabei fast schon „Traditions-Pflicht“.

Am Samstag den 06.10.2012, startet ab 15 Uhr der Saisonauftakt in der Kopernikus-Realschul-Sporthalle. Drei Bad Mergentheimer Mannschaften stehen zu diesem „geschichtsträchtigen“ Datum „gleichzeitig“ den Gegnern aus Künzelsau 1 und 2, sowie Walldürn gegenüber. Mit Neu formierter „Dritten“, verstärkter „Zweiten“ und unveränderter „Ersten“ Mannschaft des TV Bad Mergentheim, sind spannende Spiele und auch eine spannende Saison zu erwarten.

Alle Badminton-Fans und Jeder der Spass hat, interessante Badminton-Spiele anzuschauen, ist am Samstag eingeladen „Dabei zu sein“. Der Eintritt ist „frei“. Für gute Bewirtung ist auch gesorgt.