Technik, Taktik, Ausdauer, Kraft, Fairness und nicht zuletzt ein ausgeprägter Teamgedanke zeichnen den Badmintonsport aus und machen ihn gerade für Kinder und Jugendliche besonders interessant. Gerade dieser Sport fordert und fördert die Fähigkeiten der Heranwachsenden heraus, ohne dass sie dabei in einer großen Mannschaft "untergehen".

Am Jugendtraining nehmen derzeit Kinder und Jugendliche (Jungen wie Mädchen) im Alter von ca. 7 - 18 Jahren teil. Schritt für Schritt werden ihnen hier die Grundlagen des Badmintonsports beigebracht, ohne dass der Spaß und die Möglichkeit zum freien Spiel zu kurz kommen.

Achten wir bei den jüngeren Federballern eher darauf ihren Spaß am Umgang mit dem gefiederten Ball zu schüren, geht es bei den älteren Jugendlichen durchaus auch schon mal hin zum Wettkampfgedanken. Diesem tragen wir Rechnung, indem wir aktiv und sehr erfolgreich an Jugend - Ranglistenturnieren teilnehmen und so den Kindern die Möglichkeit bieten, sich im direkten Vergleich mit anderen Vereinen zu messen.

 

Wir freuen uns immer über interessierte Kinder und Jugendliche, die einmal ausprobieren wollen, ob der Badmintonsport sie interessiert. Einfach und ohne jede Verpflichtung kann man bei uns jeden Montag vorbeischauen und am Training teilnehmen.