5.Spieltag 2017 / 2018

Details

Ernüchternder Rückrundenstart

1. Badmintonmannschaft verliert gegen Tabellenführer

Zum Rückrundenstart der Landesliga Neckar/Hohenlohe begrüßte die erste Badmintonmannschaft des TV Bad Mergentheim den Tabellenführer aus Illingen. Hatte man im Hinspiel schon knapp verloren, musste man auch zuhause eine knappe 3:5 Niederlage hinnehmen.

Hierbei konnte man nur die drei Herreneinzel Patrick von der Haar, Martin Rein und Alexander Gabriel für sich entscheiden. Besonders ärgerlich war, dass sowohl das erste als auch das zweite Herrendoppel eine empfindliche Niederlage kassieren mussten. Auch das Damendoppel Maier/ Beiersdorf und das Mixed Maier/ Zieminski hatten dem Tabellenführer nichts entgegenzusetzen. Ein 4:4 war im Bereich des Möglichen, da Jenny Beiersdorf nach überzeugend gewonnenem ersten Satz doch noch ihr Dameneinzel in drei Sätzen an die Gegnerin abgeben musste. Damit rutschte die erste Badmintonmannschaft des TV Bad Mergentheim auf Tabellenplatz Vier.

Für alle "Nichtprofis", Hobbyspieler, Neueinsteiger, Anfänger und Eltern, die mit ihren Kindern Badminton spielen wollen, bietet die Badmintonabteilung des TV Bad Mergentheim jeweils freitags, ab dem 23. Februar, ab 19 Uhr in der Berufsschulsporthalle Seegartenstraße die Möglichkeit an, aktiv Einblick in das Badmintonspiel zu nehmen.