1.Spieltag 2015 / 2016

Details

Badmintonsaisonauftakt gelungen

TV Bad Mergentheim gewinnt 7:1

Die stark verjüngte erste Badmintonmannschaft des TV Bad Mergentheim trat an ihrem ersten Spieltag in der Bezirksliga Hohenlohe gegen den Landesligaabsteiger aus Wertheim an.

Das neu formierte erste Herrendoppel der beiden „Thomase“ Beiersdorf/Bergold sicherte sich nach einem spannenden Match den ersten Punkt für die Heimmannschaft. Auch die neue Kombination Felix Henninger und Alexander Becker sowie das bewährte Damendoppel Jenny Beiersdorf und Monika Kindermann konnten mit weiteren Siegen den Vorsprung ausbauen. Felix Henninger, durch eine Grippe geschwächt, konnte den stark aufspielenden Wertheimer Spitzenspieler nur im zweiten Satz des ersten Herreneinzels Paroli bieten und musste den Gästen jenen Ehrenpunkt überlassen. Das zweite und dritte Herreneinzel von Thomas Bergold und Leonid Morgus sowie das Dameneinzel von Jenny Beiersdorf wurden Beute der Badmintonspieler des TV Bad Mergentheim. Im abschließenden Mixed kam erstmalig Theresa Blume an der Seite von Thomas Beiersdorf zum Einsatz und sie erspielten sich ungefährdet den Punkt zum 7:1 Endstand.