Hobby-Mannschaft wird Vizemeister

Details

Hobby-Mannschaft wird Vizemeister

Die Bad Mergentheimer Badminton-Cracks der Hobby Runde Hohenlohe konnten am letzten Spieltag der Saison die Vizemeisterschaft erringen. Mit einem knappen 5:3 Sieg gegen Schnelldorf und einem gleichzeitigen Punktverlust des bisherigen Tabellenzweiten Weikersheim hatten die TVler am Ende die Nase hauchdünn vorne.

Die Partie gegen Schnelldorf verlief stets ausgeglichen. Das Damendoppel Simone Frey / Teresa Blume und das Herrendoppel Christopf Old / Andreas Herz brachten die Kurstädter zu Beginn in Führung. Die Schnelldorfer holten sich anschließend das zweite Herrendoppel und zwei Herreneinzel. Das Spiel war gedreht. Simone Frey schaffte im Dameneinzel den 3:3 Ausgleich. Das Mixed Tereas Blume / Gerhard Dawid brachte in einer engen Mixed-Partie den TV wieder in Führung. Das abschließende Herreneinzel musste die Entscheidung bringen. Andreas Herz konnte in zwei Sätzen gewinnen und sicherte am Ende zur Freude aller Team Mitgleider den Vizetitel.