Badmintonmannschaft des TV gewinnt beide Heimspiele

Details

Bad Mergentheims Zweite ist Zweiter

Badmintonmannschaft des TV gewinnt beide Heimspiele

Erneut war die Kopernikushalle Austragungsort für die Heimspiele der Badmintonmannschaft des TV Bad Mergentheim. Da die erste Mannschaft spielfrei war, wurde die zweite Mannschaft von vielen Aktiven und jugendlichen Schlachtenbummlern bei ihren Begegnungen gegen Untermünkheim und Boxberg unterstützt.

Untermünkheim trat in Unterzahl an und so wurde das zweite Herrendoppel kampflos als Sieg für den TV Bad Mergentheim gewertet. Dagegen war das erste Herrendoppel mit Giovanni Malfara und Kakin Lim hart umkämpft und wurde erst im dritten Satz zugunsten der Heimmannschaft entschieden. Das anschließende Damendoppel ging deutlich an die Bad Mergentheimer Badmintonspielerinnen Sabine Bieber und Helene Hein. Hart umkämpft war allerdings das erste Herreneinzel von Giovanni Malfara gegen die Nummer Eins des TuRa Untermünkheim und brachte erst im dritten Satz den Bad Mergentheimern den ersehnten vierten Punkt. Trotz der Niederlagen von Cherry Lyn Apostel im Dameneinzel und von Alexander Becker im dritten Herreneinzel war der 6:2 Sieg des TV Bad Mergentheim über Untermünkheim dank des Mixed-Erfolgs von Franz Wakan und Sabine Bieber und des überzeugenden Einzel-Sieges von Kakin Lim nie gefährdet.

Im Abendspiel empfing der TV Bad Mergentheim den Lokalrivalen aus Boxberg. Schnell gingen die drei Doppelpartien jeweils in zwei Sätzen an die Heimmannschaft, und somit führte Bad Mergentheim mit 3:0. Danach wurde es noch einmal spannend, als das erste Herreneinzel und das Dameneinzel jeweils hauchdünn von der Mannschaft aus Boxberg gewonnen wurden. Aber im anschließenden Mixed lag das Glück wieder auf der Seite der Bad Mergentheimer Badmintonspieler, als der dritte Satz denkbar knapp mit 22:20 auf ihr Konto ging. Zum Abschluss wurden die beiden letzten Herreneinzel überzeugend gewonnen und Bad Mergentheim hatte wiederum mit 6:2 die Nase vorne. Durch diese beiden Siege verbesserte sich die 2. Badmintonmannschaft des TV Bad Mergentheim vom dritten auf den zweiten Tabellenplatz der Kreisliga Tauber/Hohenlohe. Für den TV Bad Mergentheim spielten: Cherry Lyn Apostel, Sabine Bieber, Helene Hein, Alexander und Viktor Becker, Jan Kanwischer, Kakin Lim, Giovanni Malfara und Franz Wakan.