Julian Welz spielt mit im Konzert der „Großen“

Details

Julian Welz spielt mit im Konzert der „Großen“

Bad Mergentheimer Badmintontalent überzeugt erneut

Die erfolgreiche Jugendarbeit der Abteilung Badminton des TV Bad Mergentheim wurde mit der erstmaligen Teilnahme eines Jugendspielers bei einem Baden-Württembergischen Ranglistenturnier belohnt. Julian Welz hatte sich durch stundenlanges hartes und schweißtreibendes Training bestens auf dieses Turnier in Esslingen vorbereitet.

In seiner Altersklasse Jungen U11 startete er als einer von 24 Teilnehmern. Schon in seinem Erstrundenmatch ließ er aufhorchen, als er den Erstplatzierten der südbadischen Rangliste deutlich in zwei Sätzen schlug. Im weiteren Turnierverlauf traf Julian auf die Nummer zwei der Setzrangliste, dem er trotz hervorragenden kämpferischen und spielerischen Einsatzes äußerst knapp unterlag. Danach war ein Platz auf dem Podest nicht mehr möglich; jedoch war Julian in seiner Spielfreude nicht zu bremsen und erreichte in der Endabrechnung den für alle überraschenden 6. Platz in der Baden-Württembergischen Rangliste.

Wer, wie Julian auch Badminton spielen möchte, ist herzlich eingeladen, beim Kinder- und Jugendtraining des TV Bad Mergentheim vorbeizuschauen. Nähere Infos und Trainingszeiten unter www.badminton-mgh.de