Platz Fünf für Timo Reiß

Details

Platz Fünf für Timo Reiß

Badmintonjugendliche auf Baden-Württembergischer Rangliste

Für das erste Badmintonranglistenturnier auf Baden-Württembergischer Ebene in Schorndorf waren drei Jugendliche vom TV Bad Mergentheim qualifiziert und sie machten ihre Sache gut.

Regina Klein war erstmals für ein so hochklassiges Turnier spielberechtigt und traf auf ein starkes Teilnehmerfeld bei den Mädchen U15. Sie gestaltete die Gruppenphase offen und konnte ins Hauptfeld einziehen. Insgesamt war sie taktisch und spielerisch in guter Form, rief ihr Leistungspotential ab und war mit Rang 17 zufrieden.

Besser machten es Philipp Seeber und Timo Reiß bei den Jungen U19. Philipp Seeber zog als Gruppenzweiter in das Hauptfeld ein und musste dort seine ganze Leistungsfähigkeit abrufen. Leider agierte er dabei nicht immer glücklich und wurde im Schlussklassement Zwölfter.

Timo Reiß überzeugte in der Gruppenphase durch variables Spiel und erreichte als Gruppenerster das Hauptfeld. Seine bestechende Form an diesem Tag zeigte er, als er im letzten Spiel um Platz Fünf einen weit vor ihm gesetzten Spieler schlagen konnte.

Für alle Badmintoninteressierten, die nicht gleich so hoch einsteigen wollen, bietet die Badmintonabteilung des TV Bad Mergentheim jeden Freitag ab 19 Uhr, in der Berufsschulsporthalle, Anfängern, Neueinsteigern, Hobbyspielern und Eltern mit ihren Kindern die Möglichkeit, das Badmintonspielen aktiv kennenzulernen.