2.Spieltag 2016 / 2017

Details

Doppelte Tabellenführung

Alle Heimspiele gewonnen

Beim ersten Heimspieltag empfing die erste Badmintonmannschaft des TV Bad Mergentheim in der Bezirksliga Hohenlohe die Gäste aus Wertheim I und Walldürn; die zweite Garnitur spielte in der Kreisliga /TauberHohenlohe gegen Wertheim II und Untermünkheim. Und es war ein rundum erfolgreicher Tag: Alle Partien wurden gewonnen und beide Teams sind nun Tabellenführer in ihrer Liga.

Die erste Mannschaft um Kapitän Thomas Beiersdorf hatte mit ihren Gegnern vom TV Wertheim I keine Mühe und durch Siege des Damendoppels Kindermann/ Beiersdorf, der Herrendoppel Gabriel/ Henninger und Beiersdorf/ Bergold, Jenny Beiersdorf im Dameneinzel; Alexander Gabriel, Felix Henninger und Thomas Bergold im Herreneinzel 1, 2 und 3 und zum Schluss mit dem Sieg von Monika Kindermann/ Thomas Beiersdorf im Mixed konnte schnell der 8:0 Endstand hergestellt werden.

Ebenso erging es im Abendspiel dem Gegner SpG Walldürn. Auch hier waren die Badmintonspieler und -spielerinnen des TV Bad Mergentheim deutlich überlegen und gewannen mühelos mit 8:0 und sind nun mit drei Siegen und 24:0 Punkten unangefochten Tabellenführer der Bezirksliga Hohenlohe.

Auch die zweite Mannschaft der TV Bad Mergentheim ist weiter auf Erfolgskurs. Das neu formierte junge Team zeigte gegen den TV Wertheim II gute Leistungen und siegte deutlich mit 7:1.

Im Abendspiel gegen die TuRa Untermünkheim wurde es allerdings knapper: Nach dem Verlust des 1. Herrendoppels Becker/ Morgus und des Damendoppels Blume/ Bieber bei einem Sieg des 2. Herrendoppels Seeber/ Reiß lag der TV MGH II schon 1:2 zurück. Aber durch deutliche Siege von Timo Reiß im 2. Herreneinzel und der Mixedformation Theresa Blume/ Philipp Seeber gingen die Badmintonspieler aus MGH mit 3:2 in Führung, bevor es Alex Becker durch seinen Verlust im 1. Herreneinzel wieder spannend machte. Doch Leonid Morgus im 3. Herreneinzel und Sabine Bieber im Dameneinzel zeigten Nervenstärke und Siegeswillen und fuhren die Punkte für Bad Mergentheim II zum 5:3 Endstand ein. Damit ist auch die 2. Garnitur der Badmintonabteilung des TV Bad Mergentheim Tabellenführer; in der Kreisliga Tauber/Hohenlohe.