Alle Spieler des TV MGH qualifiziert

3. Bezirksranglistenturnier ermöglicht Teilnahme an BW Rangliste

 

Für die die Badmintonjugendlichen des TV Bad Mer gentheim bestand beim 3. Bezirks-ranglistenturnier in Esslingen neben der Einzelkonkurrenz auch die Möglichkeit Mixed zu spielen.

Die jüngste Teilnehmerin des TV MGH, Viola Reiß, erreichte bei den Mädchen U13 einen für sie hervorragenden 6. Platz.

In der höheren Kategorie überzeugte Lisa Beiersdorf durch ihre vorzügliche Schlagtechnik und kam bis ins Halbfinale, das sie leider gegen die spätere Siegerin verlor und den 4. Rang belegte.

Paul Rückert profitierte in der Spielklasse Jungen U15 vom Fehlen zahlreicher Favoriten, nutzte seine Chancen und wurde Sechster.

In der Kategorie Jungen U17 kam es erneut zu vereinsinternen Duellen: Dabei schlug Timo Reiß zuerst Bastian Welz, um danach auch seinen Trainingskollegen Philipp Seeber zu besiegen. Bastian Welz belegte Platz 7, Philipp Seeber Rang 6 und Timo Reiß wurde Fünfter.

Die beiden Vetreter des TV Bad Mergentheim in der Spielklasse U19 waren Jenny Beiersdorf bei den Mädchen und Thomas Bergold bei den Jungen. Jenny spielte ein gutes Badmintonturnier und erreichte ebenso wie Thomas Bergold Platz 5. Gemeinsam starteten sie im Mixed und kamen bis ins Finale. Nach einem langen Turniertag konnten sie leider ihre Gegner in diesem letzten Spiel nicht bezwingen, waren aber mit der unerwarteten Silbermedaille mehr als zufrieden.

Mit diesen Ergebnissen aus den drei Bezirksranglistenturnieren sind alle Badmintonspieler/innen des TV Bad Mergentheim für die Baden-Württembergische Ranglistenturniere qualifiziert.