Platzierungen bestätigt

Details

Platzierungen bestätigt

Lisa und Julian auf gutem Weg

Beim zweiten Ranglistenturnier auf Baden-Württembergischer Ebene in Eggenstein-Leopoldshafen starteten Lisa Beiersdorf und Julian Welz für die Badmintonabteilung des TV Bad Mergentheim.

Hochmotiviert und ohne Nervosität begannen beide souverän ihre ersten Spiele. Lisa erwischte aber in ihrem Auftaktmatch eine sehr starke Gegnerin und musste sich knapp in drei Sätzen beugen. Die nachfolgenden Spiele konnte sie für sich entscheiden, was aber leider in der Endabrechnung den 15. Platz unter 21 Teilnehmerinnen in der Kategorie Mädchen U15 bedeutete.

Julian Welz gewann sein erstes Match überzeugend, konnte jedoch in der zweiten Begegnung seinen Gegner auch in drei Sätzen nicht niederringen. In seinen weiteren Spielen musste er erneut über drei Sätze gehen und besiegte dabei unter anderem den an Nummer 4 gesetzten Badmintonspieler aus Esslingen. Julian Welz belegte im Schlussklassement in der Kategorie Jungen U15 Platz 13.