Holpriger Start in die neue Jugendsaison
Lediglich drei Podestplätze bei Regionalranglistenturnier
Nach positiven Trainingseindrücken starteten die Badmintonjugendlichen des TV Bad Mergentheim mit großen Erwartungen in das 1. Regionalranglistenturnier in Murr. Jedoch war die Ausbeute ernüchter nd und mit drei Podestplätzen war die Jugendwartin Jenny Beiersdorf nicht zufrieden.
In der Altersklasse Mädchen U13 starteten Karalina Klein und Tiana Ghorra. Tiana fand an diesem Tag nicht zu ihrer gewohnten Form und war über das Endergebnis, 5.Platz, nicht glücklich. Besser machte es Karalina, die bis in das Halbfinale einzog, dieses leider verlor und auch im Spiel um Platz 3 nicht erfolgreich war.
Julian Haas spielte erstmalig bei einem Regionalranglistenturnier und versuchte in der Altersklasse U13 mit den erfahrenen Turnierspielern mitzuhalten. Rang 6 lässt für die Zukunft noch auf bessere Platzierungen hoffen.
In der Kategorie Jungen U15 war die Badmintonabteilung des TV Bad Mergentheim durch Kevin Gedeon und Sascha Schehl vertreten. Sie konnten im starken und größtem Teilnehmerfeld nur schwer mithalten und die Plätze 12 und 14 stellten beide Badmintonspieler nicht zufrieden.
Julian Welz und Paul Rückert machten sich beide in der Klasse Jungen U17 berechtigte Hoffnungen auf den Turniersieg. Deshalb war es keine Überraschung, als beide im Halbfinale standen. Paul leistete heftige Gegenwehr, konnte jedoch an diesem Tag nicht für die Sensation sorgen. Im Spiel um Platz 3 gewann er schließlich, dagegen musste sich Julian Welz durch das anschließend verlorene Endspiel mit dem 2. Rang begnügen.
Timo Zieminski zeigte in der Kategorie U19 gute Leistungen und erreichte das Halbfinale, das zu einem Smash - Duell gegen seinen Kontrahenten wurde. Leider konnte Timo dieses Badmintonmatch nicht gewinnen, sicherte sich aber im kleinen Endspiel Platz 3.
Für das Regionalranglistenturnier in heimischer Halle werden die Karten neu gemischt. Hier erwarten die Trainer bessere Platzierungen.