Erfolgreicher Abschluss zum Jahresende

Badmintonjugendliche spielen Bezirksrangliste

Beim 1. Beziksranglistenturnier in Gerlingen startete die Badmintonabteilung des TV Bad Mergentheim mit fünf Jugendlichen und dies sehr viel versprechend .

Julian Welz und Hannes Nique, die beiden Teilnehmer bei den Jungen U17, konnten ihre Trainingseindrücke mehr als bestätigen: Hannes Nique verlor zwar in der 1. Runde denkbar knapp, überzeugte danach aber mit spielerischer Klasse und erreichte Platz 17. Julian Welz hatte an diesem Tag gesundheitliche Probleme und zeigte dennoch sein großes Kämpferherz; Rang 7 lässt für die Zukunft auf noch bessere Platzierungen hoffen.

In der höheren Altersklasse U19 war die Badmintonabteilung mit drei Mannschaftsspielern der zweiten Aktiven-Mannschaft vertreten. Timo Zieminski war an diesem Tag nicht in bester Form und war nicht in der Lage, sich auf sein Spiel zu fokusieren. Der 9. Platz stellte ihn in keinster Weise zufrieden. Timo Reiß und Philipp Seeber spielten sich mühelos und überzeugend bis ins Halbfinale und trafen dort auf zwei Spieler der SG Schorndorf. Beide konnten ihre Partien zwar ausgeglichen gestalten, mussten sich aber dennoch ihren Gegnern beugen und trafen im anschließenden Spiel um Platz 3 aufeinander. Dort siegte verdient, aber überraschend Philipp Seeber und sein Lieblingsdoppelpartner Timo Reiß musste sich mit dem undankbaren 4. Rang arrangieren.