Badminton-Mannschaft zum Jahresende erfolgreich

Die Hobby Badminton Mannschaft des TV Bad Mer gentheim hat das Jahr 2018 mit einem Erfolg gegen den TSV Niederstellten abgeschlossen. Alle Herrenspiele gingen beim 5:3 Sieg an die Badstädter.

Spielleiter Stephan Funk konnte zum ersten Mal in der Saison die Bestbesetzung aufstellen, was sich gleich zu Beginn in den Herrendoppeln auszahlte. Sowohl Franz Wakan und Jens Hackmann sowie Andreas Herz und Christof Old konnten ihre Gegner in zwei Sätzen in Schach halten. Das Damendoppel sicherten sich die Gäste und so ging es mit einer 2:1 Führung über zu den Einzelpartien. Die TV Herren erwischten einen ganz starken Tag und bauten die Führung aus. Phillip Brenner, Jens Hackmann und Sebastian Schuh gewannen sämtliche Herreneinzel Partien. Beim zwischenzeitlichen 5:1 Stand war die Begegnung praktisch entschieden. Der TSV Niederstetten gewann zwar noch das Dameneinzel und gemischte Doppel, was aber am Erfolg der TVler nichts mehr ändern konnte.